Grafik: Flieger Grafik: Start up your idea

Sie sind hier: Aktuelles  » Details

studentische Gründerteams bereiten sich aus Pitches vor!

Anfang des Jahres 2018 finden an drei Standorten im 5-Euro-Business die Abschlussveranstaltungen statt. 

Fast schon traditionell startet das 5-Euro-Business-Jahr in Ingolstadt. Dort begrüßen wir erstmalig auch Studierende und Vertreter der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, die in diesem Jahr gemeinsam mit der Technischen Hochschule Ingolstadt den Wettbewerb ausrichten. 

Das Finale mit 13 Teams findet am Mittwoch, dem 17. Januar um 18:15 Uhr statt. 

Weiter geht es am Abend des 29. Januar in Nürnberg. Dort wetteifern ebenfalls 13 Teams der FAU Erlangen-Nürnberg und der TH Nürnberg um die ersten drei Plätze. 

Schließlich feiern die Passauer Studierenden am 1. Februar ihre Geschäftsergebnisse. 17 Unternehmen pitchen hier um die Gunst der unabhängigen Jury. 

Zu gewinnen gibt es an jedem Standort Preisgelder, der dritte Platz ist mit 400, der zweite mit 600, und der erste Platz mit 800 Euro dotiert. 

Interessierte und Freunde sind herzlich eingeladen, sich die Präsentationen und Unternehmensstände anzusehen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei julia.rost@bbw.de 

Wirtschaft im Dialog

Der Bereich "Wirtschaft im Dialog" steht in besonderer Weise für das gesellschaftspolitische Engagement des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Dieses wurde 1969 von bayerischen Unternehmen und Wirtschaftsverbänden gegründet. Schwerpunkte des Engagements liegen in der Förderung des Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT, der ökonomischen Bildung, des naturwissenschaftlichen und technischen Interesses sowie der Lehrerfortbildung in der SCHULEWIRTSCHAFT Akademie.