Grafik: Flieger Grafik: Start up your idea

Sie sind hier: Aktuelles  » Details

Wettbewerb: Start in Ingolstadt!

In Ingolstadt sind vergangene Woche 7 Teams mit ihren vielversprechenden Geschäftsideen in die aktive Unternehmensphase gestartet.

Der Gründerwettbewerb beginnt! Um die heiß begehrten drei ersten Plätze konkurrieren die Gründer der Unternehmen dynatics, blendin, AzuBee, Location, AutoGenius, Mirrads und Empire Software.
Beim Hochschulstandort Ingolstadt sind die Geschäftsideen der einzelnen Unternehmen nachzulesen.
Die sieben Teams haben nun bis zum 5. Januar Zeit, Kunden von ihrem jeweiligen Produkt zu begeistern. Auf der Abschlussveranstaltung am 19. Januar werden sie ihre Produkte auf einer Produktmesse und auf der Bühne präsentieren und versuchen, die fachkundige Jury von ihrem unternehmerischen Erfolg und Potential zu überzeugen.

Wirtschaft im Dialog

Der Bereich "Wirtschaft im Dialog" steht in besonderer Weise für das gesellschaftspolitische Engagement des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Dieses wurde 1969 von bayerischen Unternehmen und Wirtschaftsverbänden gegründet. Schwerpunkte des Engagements liegen in der Förderung des Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT, der ökonomischen Bildung, des naturwissenschaftlichen und technischen Interesses sowie der Lehrerfortbildung in der SCHULEWIRTSCHAFT Akademie.