Zum 14. Mal wagen Studenten der Uni Bayreuth den Sprung ins Unternehmertum auf Zeit
Mit einer zündenden Geschäftsidee und 5 Euro Startkapital starten insgesamt 8 Studenten-Teams der Universität Bayreuth in die Unternehmensphase des „5-Euro-Business“-Wettbewerbs. Der Blick auf mehrere Geschäftsideen verspricht in diesem Jahr wieder einen spannenden Durchlauf:
Die Bandbreite der Geschäftsmodelle reicht von einem Ratespiel für Start-up-Begeisterte über eine Plattform für nachhaltigen Konsum bis hin zu einer Plattform zum Meinungsaustausch für die Bereiche Wirtschaft, Politik und Philosophie.
Zum Auftakt des Wettbewerbs berichtete die Semesterbox GbR von ihren Erfahrungen beim Wettbewerb: Das Gründerteam nahm 2014 in Bayreuth am „5-Euro-Business“ teil, konnte den ersten Platz belegen und ist mit seinem Konzept immer noch am Markt aktiv.
Als Wirtschaftspaten sind in diesem Sommer wieder aktiv: Brand Trust GmbH / Grundig Business Systems GmbH / Industrie- und Handelskammer für Oberfranken und Bayreuth / ISPEX AG / Handwerkskammer für Oberfranken / KSB Aktiengesellschaft / Opus Marketing GmbH / VVS Holding / Universität Bayreuth
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg bei der Umsetzung!
Bildnachweis: Lili Nahapetian