Navigation überspringen
Header: Zwei Personen bei einer Präsentation

STARKE SCHULTERN

an deiner Seite

5-euro-business.de   Partner*innen  Jurymitglieder und Business Mentors

JURYMITGLIEDER UND BUSINESS MENTORS

Die Jurymitglieder und Business Mentors haben eine wichtige Rolle beim Ablauf des 5-Euro-Business Wettbewerbs. Sowohl als Teilnehmende*r als auch als Business Mentor kannst du die Chance nutzen, um zu networken und Kontakte zu knüpfen! Lass dich inspirieren.

Jurymitglieder

Portrait: Prof. Dr. Philipp Schmid
Prof. Dr. Philipp Schmid, Hochschule Kempten

"Als jemand, der sich leidenschaftlich für Bildung und Unternehmertum einsetzt, bin ich stolz darauf, Teil des 5-Euro-Business zu sein. Es ist inspirierend zu sehen, wie diese Initiative den Unternehmergeist in unseren Studierenden fördert und ihnen praktische Erfahrungen im Geschäftsleben bietet.“

Jury im Sommersemester 2023 in Kempten

Portrait: Viola Rückert
Viola Rückert, UTG - Umwelt-Technologisches Gründerzentrum

„Sowohl der Ablauf der Abschlussveranstaltung, die Location als auch die Präsentation der Teams an diesem Abend waren sehr gelungen. Die Qualität der Start-ups hat mich sehr positiv überrascht!"  

Jury im Sommersemester 2022 in Augsburg

Portrait: Niusha Shahmoradi
Niusha Shahmoradi, Priceloop GmbH

„Nun durfte ich als Jury beim Wettbewerb im Bayreuth auf die „andere Seite“ wechseln und meine Expertise so für die nächste Generation der jungen Gründer*innen einsetzen – die Motivation und die Kreativität der Studierenden haben mich dabei sehr beeindruckt!"  

Jury im Wintersemester 2022/23 in Bayreuth

Portrait: Prof. Dr. Carolin Häussler
Prof. Dr. Carolin Häussler, Universität Passau

„Die 5-Euro-Business-Abschlussveranstaltung ist für mich immer ein Highlight!"  

Jury im Sommersemester 2022 in Passau

Portrait: Nina Beck & Janine Brunner
Nina Beck & Janine Brunner, hej lille kidsshop

„Vielen Dank für den sehr aufregenden Abend der Abschlussveranstaltung! Wir fanden es toll dabei gewesen zu sein und viele neue Menschen kennenlernen zu dürfen. Das Event und die Bewertung der Start-up-Teams war für uns was ganz Neues und hat uns sehr viel Spaß gemacht."  

Jury im Sommersemester 2022 in Kempten

Portrait: Gerhard Maier
Gerhard Maier, KNORR-BREMSE Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH

„Die Aufgabe „Jurymitglied“ ist für mich eigentlich keine Aufgabe, sondern ein Privileg.“

Jury im Sommersemester 2022 in Passau

Portrait: Christina Merkel
Christina Merkel, Nürnberger Zeitung

„Als Redakteurin für Hochschul- und Wissenschaftsthemen im Verlag Nürnberger Presse bin ich immer besonders auf die Medienarbeit der Studierenden gespannt. Außerdem interviewe ich die Teams an ihrem Messestand und nach der Preisvergabe. Als Jurymitglieder bewerten wir, wie sie ihre Geschäftsidee einem breiten Publikum gut verständlich vorstellen können. Durch Berichte in der Zeitung oder im Radio werden die Jungunternehmer in der Region bekannt und üben professionelles Auftreten in Wort und Bild – oft mit großem Erfolg!"  

Jury im Wintersemester 2022/23 in Erlangen-Nürnberg

Business Mentors

Portrait: Monika Wagner
Monika Wagner, Schöffel Sportbekleidung GmbH

„Haltet an der 5-Euro-Business-Idee fest! Es ist richtig und wichtig, dass Studierende von theoretischen Gedankenspielen ins Handeln kommen. Ich bin gerne wieder als Business Mentorin mit dabei.“

Business Mentor im Sommersemester 2022 in Augsburg

Portrait: Dr. Guido Schafmeister
Dr. Guido Schafmeister, Sport Management Business Academy Bayreuth GmbH

„Was ich an meinem Job liebe? Inspirierende Menschen zu treffen. Et voilà: Meine Mentees vom
5-Euro-Business.“

Business Mentor im Wintersemester 2022/23 in Bayreuth

Portrait: Michael Faath
Michael Faath, Conntac GmbH

„Ein toller Nebeneffekt ist die Gelegenheit zum Networking auf der Abschlussveranstaltung.“

Business Mentor im Sommersemester 2022 in Augsburg

Portrait: Annegret Schnick
Annegret Schnick, Gedikom GmbH

„Beim 5-Euro-Business habe ich mit meinen Mentees ein super Teamwork, tolle Organisation und klasse Ideen erlebt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, das Start-up zu begleiten!“

Business Mentorin im Wintersemester 2022/23 in Bayreuth

Portrait: Bernd Rudmann
Bernd Rudmann, Bernd Rudmann Consulting

"Es ist immer wieder eine Freude, als Business Mentor beim 5-Euro-Business dabei zu sein!“

Business Mentor im Wintersemester 2022/23 in Erlangen-Nürnberg

Portrait: Dr. Michael Holzner
Dr. Michael Holzner, iCONDU GmbH

„Vielen Dank an das Team vom 5-Euro-Business für die schöne Abschlussveranstaltung und das tolle Format. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun schon seit 6 Jahren als Business Mentors so tolle Teams kennenlernen und begleiten dürfen.“

Business Mentor im Wintersemester 2022/23 in Ingolstadt

Portrait: Michael Schaidnagel
Michael Schaidnagel, Aqtivate Drink UG

„Ein großes Kompliment an das Team vom 5-Euro-Business: Ihr tragt maßgeblich dazu bei, Unternehmertum und Gründerwillen in Bayern zu fördern.“

Business Mentor im Sommersemester 2022 in Kempten

Portrait: Julian Spieleder
Julian Spieleder, Kanzlei Wolter & Musselmann

„Durch die uns zur Verfügung gestellten Unterlagen gelang mir ein reibungsloser Einstieg in die Rolle des Business-Mentors. Während des Wettbewerbs war der Austausch mit dem 5-Euro-Business-Team für den Fortschritt des Projekts immer förderlich und sehr konstruktiv.“

Business Mentor im Sommersemester 2022 in Passau

Portrait: Dr. Jörg Fischer
Dr. Jörg Fischer, MSW Partners

„Ich bin gerne wieder Business Mentor im 5-Euro-Business!“

Business Mentor im Sommersemester 2022 in Regensburg / Amberg-Weiden

Porträt: Stefan Reinheimer
Dr. Stefan Reinheimer, BIK GmbH

„Es war faszinierend zu sehen, wie ein hoch motiviertes Team mein Feedback aufgenommen und innerhalb kurzer Zeit eine große Entwicklung durchlaufen hat.“

Business Mentor im Wintersemester 2022/23 in Erlangen-Nürnberg

Gerd Ortner: Porträt
Gerd Ortner, Gerd Ortner Werbung GmbH

"5-Euro-Business ist ein bewährtes und zugleich stets innovatives Format, das es perfekt ermöglicht, als Mentor Wissen, Kontakte und Erfahrung an junge Start-ups weiterzugeben und selbst aus der Zusammenarbeit neue Erkenntnisse zu erlangen."

Business Mentor im Sommersemester 2023 in Regensburg / Amberg-Weiden